Eine Boutique eröffnen

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Um eine Boutique zu eröffnen, muss ein potenzieller Eigentümer mit dem Wunsch beginnen, im Einzelhandel zu arbeiten und Spaß an der Interaktion mit der Öffentlichkeit zu haben. Die meisten Boutiquebesitzer entscheiden sich dafür, sich von der täglichen Arbeit für andere abzukoppeln und den Einstieg in den Besitz kleiner Unternehmen zu wagen. Diese Eigentümer streben nach Flexibilität in ihren Zeitplänen und nach Kontrolle über ihr Leben sowie nach finanzieller Stabilität. Der Besitz einer Boutique kann ein wichtiger Schritt auf diesem Weg sein.

Die Entscheidung, eine eigene Boutique zu eröffnen, ist der erste Schritt und sollte begrüßt werden. Sie sollten zunächst einen Geschäftsplan und einen Finanzplan auf Papier bringen, bevor Sie einen Raum physisch anmieten oder Ihr Inventar kaufen. Diese Papierversion hilft Ihnen nicht nur, Ihre Bemühungen zu konzentrieren, sondern Sie werden bei der Suche nach finanzieller Unterstützung von nahezu jedem, mit dem Sie zu tun haben, nach Ihrem Geschäftsplan gefragt. Bevor jemand Geld in deine Bemühungen stecken will, möchte er wissen, dass du darüber nachgedacht hast, wohin du gehst und wie du dorthin kommst.

Bei der Erstellung Ihres Geschäftsplans müssen Sie folgende Faktoren berücksichtigen:
Welche Nische füllt meine Boutique?
Woher bekomme ich meine Ware?
Welcher Ort passt zu meiner Boutique?
Wie mache ich Werbung für meine Boutique?

Wenn Sie die Antworten auf diese Fragen erhalten, sind Sie auf dem richtigen Weg für die Aktion, mit der Sie Ihre Boutique eröffnen und erfolgreich machen können!

Welche Nische füllt meine Boutique?

Diese Frage ist vielleicht die wichtigste, da sie die Grundlage für den Rest Ihrer Arbeit darstellt. Eine Boutique, die wie jede andere Boutique in der Region ist, wird Schwierigkeiten haben, erfolgreich zu sein. Sie müssen einen Winkel Ihrer Boutique anbieten, der einzigartig ist. Dies kann die Art der Ware sein, die Sie führen, oder die Altersgruppe, für die Sie sich interessieren, Ihre Preisgestaltung oder einfach eine Kundenerfahrung, die so positiv ist, dass Kunden und vor allem deren Freunde und Familie zu Folgeaufträgen angeregt werden . Um zu entscheiden, was Sie tun möchten, müssen Sie zunächst überlegen, was Ihnen gefällt und zweitens, was in Ihrer Region fehlt. Wenn Sie Nick Nacks und Accessoires im asiatischen Stil mögen, können Sie sich hier auf Ihre Arbeit konzentrieren. Schauen Sie sich in Ihren örtlichen Einkaufszentren und Einkaufszentren um und sehen Sie, ob es bereits andere Geschäfte gibt, die diese Artikel anbieten. Wenn nicht, haben Sie leicht eine zu füllende Nische. Wenn es andere solche Geschäfte gibt, lernen Sie sie kennen und prüfen Sie, ob es einen einzigartigen Ansatz gibt, mit dem Sie wettbewerbsfähig bleiben und Ihre Kunden ansprechen können.

Sobald Sie festgestellt haben, was Ihre Nische ist, notieren Sie dies in Ihrem Geschäftsplan sowie in den Artikeln, die Sie verkaufen möchten. Wenn Sie unsere asiatische Idee für Accessoires verwenden, können Sie Folgendes aufschreiben:

– Kleine Bambuspflanzen
– Teesets
– Orientalische Fans
– Weihrauch
Buddha-Statuen

Wenn Sie eine gute Vorstellung davon haben, wonach Sie suchen, können Sie herausfinden, woher Sie Ihre Waren beziehen und wie viel Sie benötigen, um Ihre Türen zu öffnen. Sie können vielleicht nicht alles mitnehmen, was Sie zuerst möchten, aber denken Sie daran, dass Ihre Boutique um fast 15% pro Jahr wächst, vorausgesetzt, die Dinge laufen gut und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Produktlinien zu erweitern, wenn Ihre Finanzen dies zulassen.

Woher bekomme ich meine Ware?

Bevor Sie mit dem Einkaufen beginnen, müssen Sie einige Formalitäten erledigen, um Ihre Großhandelslizenz zu erwerben. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da Sie die Möglichkeit haben möchten, Waren direkt vom Hersteller zu kaufen. Die meisten benötigen eine solche Lizenz, bevor sie an Sie verkauft werden. Wenn Sie Ihre Waren zum gleichen Preis kaufen, für den Sie sie verkaufen, können Sie kein Geld verdienen. Auch wenn Sie Ihre Waren überbeanspruchen müssen, um den zu hohen Kaufpreis auszugleichen, ist Ihr Geschäft von kurzer Dauer. Sie müssen sich in die bestmögliche Position versetzen, um zum niedrigstmöglichen Preis einkaufen zu können, damit Ihre Preise auch mit Ihrem Gewinn- und Aufwandszuschlag in dem Bereich bleiben, den der Kunde zu zahlen bereit ist.

Machen Sie sich mit Ihrem lokalen Markt vertraut und erfahren Sie, welche Großhändler und Hersteller in Ihrer Nähe sind. Viele davon können täglich besucht werden und viele der Artikel enthalten, die Sie verkaufen möchten. Wenn Sie saisonale Einkäufe tätigen, möchten Sie möglicherweise außerhalb Ihrer Region in Richtung eines der Ballungszentren blicken. Viele der größeren Städte in den USA, darunter Las Vegas, Los Angeles, New York und Chicago, bieten große Merchandising-Shows und Märkte, auf denen Sie Hersteller und Handelsvertreter treffen können, um mehr Qualität und Mengen für Ihre Boutique zu erhalten. Bei diesen großen Shows sollten Sie für Ihren Lagerbestand einen Vorrat von ungefähr drei Monaten einkaufen. Nehmen Sie sich die Zeit, um Leute auf diesen Messen zu treffen und sich auf Mailinglisten für die Händler zu setzen, die Ihnen am besten gefallen. Seien Sie nicht gezwungen, sofort einzukaufen, sondern nehmen Sie sich Zeit, um Händler zu vergleichen und zu vergleichen und die Waren zu erhalten, die SIE möchten.

Welcher Ort passt zu meiner Boutique?

Normalerweise ist die größte Überlegung in Bezug auf die Boutique-Lage, ob Sie sich in einem Einkaufszentrum, einem Einkaufszentrum oder an einem einzelnen Ort befinden möchten. Der letzte ist der teuerste und oft keine gute Wahl für eine Start-Boutique, kann aber zu einer Möglichkeit werden, wenn Sie sich erst einmal besser etabliert haben. Der Vorteil eines Einkaufszentrums ist, dass Ihnen eine bestimmte Menge an zufälligem Datenverkehr garantiert wird, allein aufgrund der Anzahl der Personen, die ein Einkaufszentrum besuchen. Der größte Nachteil ist, dass Sie sich an die Regeln des Einkaufszentrums halten müssen, was sich auf Ihre Öffnungszeiten und Ihr zulässiges Dekor auswirken kann. In einem Einkaufszentrum hat der Vermieter möglicherweise noch die Kontrolle über diese Aspekte erlangt, aber solche Eingriffe sind sehr viel seltener, vorausgesetzt, Sie zahlen Ihren Mietvertrag weiterhin. Egal, für was Sie sich entscheiden, Sie sollten mindestens 30 Tage mietfrei verhandeln, da Sie diese Zeit benötigen, um Ihren Shop einzurichten, bevor Sie für die Öffentlichkeit geöffnet werden.

Wie mache ich Werbung

Werbung ist ein Milliardengeschäft im Einzelhandel. Wenn Sie Ihre Boutique zum ersten Mal eröffnen, haben Sie nicht das Geld für ein riesiges Marketingbudget. Machen Sie sich darüber keine Sorgen, sondern bemühen Sie sich, Ihr Budget so sinnvoll wie möglich zu nutzen. Verteilen Sie Flyer, veranstalten Sie eine Eröffnungsfeier und laden Sie andere Ladenbesitzer ein, laden Sie Ihre örtliche Handelskammer zu einem Treffen in Ihren Laden ein und sprechen Sie vor allem mit allen, denen Sie begegnen, über Ihren Laden. Mundpropaganda ist eines der leistungsstärksten Tools, das Sie haben. Wenn Ihr Shop ein gutes Kundenerlebnis bietet, werden Sie Erfolg bei Kunden sehen, die immer wieder wiederkommen und, noch besser, andere mitbringen.

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BindingBroschiert
BrandKnesebeck
ColorGreen
CreatorSarah Neuendorf
EAN9783957281883
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Publication Date2018-09-20
PublisherKnesebeck
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AuthorErik Renk
BindingTaschenbuch
BrandRedline
ColorBlue
EAN9783868816617
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Publication Date2017-04-10
PublisherRedline Verlag
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AuthorThomas Hammer
BindingGebundene Ausgabe
BrandStiftung Warentest
EAN9783868513813
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Product Type NameABIS_BOOK
Publication Date2015-09-15
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AuthorBenjamin Michels
BindingTaschenbuch
EAN9781499578751
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Publication Date2013-10-31
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AuthorStefanie Sammet; Stefan Schwartz
BindingTaschenbuch
ColorBlack
EAN9783527712489
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Edition3. aktualisierte
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Product Type NameABIS_BOOK
Publication Date2016-04-14
PublisherWiley-VCH
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AuthorDr. Ronald Kandelhard
BindingTaschenbuch
EAN9781722475475
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Edition1
ISBN1722475471
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AuthorFelix Plötz
BindingBroschiert
BrandEcon
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EAN9783430202022
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Edition7.
ISBN3430202027
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Product Type NameABIS_BOOK
Publication Date2016-02-26
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Release Date2016-02-26
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AuthorTimothy Ferriss
BindingTaschenbuch
ColorGreen
CreatorChristoph Bausum
EAN9783548375960
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BindingTaschenbuch
EAN9783456858760
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ISBN9783456858760
Item DimensionsHeight: 858; Length: 547; Weight: 88; Width: 67
LabelHogrefe AG
ManufacturerHogrefe AG
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Product GroupBook
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